U15 – DFI Bad Aibling || 6:1 (4:0)

Garching. Die Tage zuvor konnten sowohl das BOL-Team der U19 als auch das der U17 einen wichtigen Schritt in Richting Klassenerhalt erzielen.

Absteigen für die Mannschaften aus Garching absolut kein Thema, deshalb wollte man so früh wie nur möglich den Klassenerhalt klar machen.
Auch die U15, die in der Rückrunde viele verlorene Punkte aufholte hatte in diesem Spiel die Möglichkeit, sich den zwei älteren Vorbildern anzuschließen.
Der Gegner, Bad Aibling. Die Anreise begleiteten alle spielberechtigten Bayernligaspieler, da auch der Gast der Garchinger nicht an einem Abstieg interessiert ist.

Die Top-Rückrundenform der Garchinger wurde gleich zu Begikn sichtbar. Nach fünf Minuten klingelte es bereits zum 1:0.
Der Garchinger (Top-)Stürmer setzte sich gekonnt gegen die Abwehr der Gäste durch und schon zum 1:0 ein.
Die Gäste stemmten dagegen, kamen aber selten hinter die Kette, da die Hinterreihe der jungen Garchinger brenzliche Situationen immer wieder gut zu lösen wusste.
Zehn weitere Minuten vergingen, bis ein klares Foulspiel des Gegners im Strafraum den Schiedsrichter dazu zwang auf den Punkt zu zeigen.
Die Chance auf 2:0 zu erhöhen, lies sich der Kapitän der Truppe aus Garching nicht nehmen. Souverän verwandelte er kraftvoll zum 2:0.
Als hätten die Garchinger ein Abo unterzeichnet viel nach weiteren 10 Minuten das 3:0.
Ein abgeblockter Versuch die Hinterreihe der Bad Aiblinger zu durchbrechen landete beim Garchinger Mittelfeldspieler, der sich ein Herz nahm und aus rund 18 Metern sehr platziert einnetzte.
Das vermeintlich abgeschlossene Abonnement sollte sich auch weiter durch die erste Hälfte ziehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, wieder rund zehn Minuten nach dem Treffer zum 3:0 erhöhte der Garchinger Stürmer mit einem weiteren Solo-Lauf und gekonnten Stürmerfertigkeiten zum 4:0 Halbzeitstand.

Hochzufrieden mit dem Ergebnis und vorallem der Spielweise, startete die zweite Hälfte genau so, wie bereits die Erste zu Ende ging.
Toooor Garching – 5:0! Und wieder der Garchinger Stürmer – ein Spieler, der am heutigen Tag für den klaren Unterschied sorgte.
Mit diesem Tor verloren auch die letzten, aus Bad Aibling angereisten, Fußballbegeisterten den Glauben an ein Wunder. Heute war hier in Garching absolut nichts zu holen. Ganz im Gegenteil.
Die Garchinger nahmen nun drei, vier Gänge aus dem Spiel und begannen das Spiel zu verwalten. Nicht jeder Ball wurde nun mit den ersten Kontakten in die brand gefährliche Spitze gespielt. Denn auch der Garchinger Topstürmer nagte bei dem sehr heißen Wetter an seinen letzten Kräften – Denkste – wie von Blitz getroffen zündete der Man of the Match noch einmal durch und erhöhte auf 6:0. Für die Gäste-Abwehr ein Trauerspiel. An diesem Tag hätten nicht einmal 10 Abwehrspieler den Topstümer kontrollieren können – und selbst wenn, wären andere zehn, in Topform befundene, Spieler zur Stelle gewesen.
Der VFR ruhte sich nun aber endgültig auf dem Ergebnis aus. Somit wurde es zu einem Spiel auf Augenhöhe. Zehn Minuten vergingen ohne eine gefährliche Chance auf beiden Seiten – der Ehrentreffer, der durch ein Traumtor aus rund 20 Metern erzielt wurde, sollte den Endstand besiegeln.

Die Heimmannschaft siegte verdient mit 6:1 und feierte nicht nur das Ergebnis sondern auch die Rückkehr zweier langzeitverletzten Spieler, die ihre Aufgabe am heutigen Tag zu 120% erfüllen konnten.