Saisonabschluss á la VfR U15

Nach der Pflicht folgt die Kür sagt man ja so schön. Im Falle der U15 war das auch irgendwie nötig. Nach der völlig verdienten Klatsche in Unterpfaffenhofen standen noch 2 schwere Auswärtsspiele bei der DJK Pasing und beim Kirchheimer SC an.
Durch die Niederlage von Murnau war zwar der Klassenerhalt beschlossen, aber nachdem der Cheftrainer in Winter groß getönt hatte das Team käme noch auf Platz 4-6 waren von Platz 7 aus noch Hausaufgaben zu erledigen!

Am Freitag Abend stand das Auswärtsspiel in Pasing an. 30.06. und natürlich Kunstrasen.
Wer den VfR in der Rückrunde verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass vor allem schnelle Tore der Schlüssel zu wichtigen Siegen waren. Gegen Bad Aibling hat es nach 4 Minuten gescheppert, gegen Waldeck dauerte es 9 Minuten (auch wenn am Ende nur ein Punkt rauskam) und in Murnau waren es 36 Sekunden bis zur Führung.
In Pasing dauerte es auch nur eine Minute, da zeigte der umsichtige Schiedsrichter auf den Punkt und unser etatmäßige Elferschütze durfte nach Nachschuss als Innenverteidiger sein 8. Saisontor bejubeln.
Dann folgte viel „Gekicke“, was im Ausgleich von Pasing nach einer Ecke führte.
Kurz nach der Pause gingen die DJKler sogar 2:1 in Führung.
Die VfR Jungs rissen sich aber nochmal zusammen und starteten furiose letzte 15 Minuten. Das 2:2 fiel 8 Minuten vor dem Ende und ein traumhafter Konter mitsamt Chip am Ende besorgte 2 Minuten vor dem Ende den 3:2 Auswärtssieg!

Am Sonntag stand dann noch der Kracher in Kirchheim an. Der aufmerksame Leser wird es schon erahnen können wo man gespielt hat: natürlich auf dem Kunstrasen, was in Kirchheim mehr ein etwas größerer Soccercourt ist.
Für das Pressing der Garchinger auch nicht hinderlich. Hellwache VfR Jungs erobern den Ball, gehen tief, schließen ab, stauben ab. 1:0 nach 75 Sekunden!
Wieder eine frühe Führung! Und es kam noch besser. Wieder Pressing, diesmal ein Ballgewinn am 16er, freie Bahn zum 2:0 nach 8 Minuten.
Kirchheim rannte dann an, doch die sehr gut organisierte Abwehr um den äußerst aktiven Keeper herum hielt die Null. Kurz vor der Pause ein wunderschöner Spielzug über 5 Stationen, durchlaufender Sechser am Ende, der nach Querpass zum 3:0 einschieben darf. Pause!
Niemand der Anwesenden konnte es so wirklich wahrhaben, was da gerade passiert ist!
Die zweite Halbzeit, da kann man sich knapp halten, war eine Abwehrschlacht und das Spiel endete verdient 3:1 für den VfR, der damit nicht nur Platz 3 der Rückrundentabelle sicherte, sondern am Ende mit Platz 5 ein respektables Ergebnis in die Tabelle spielte!

Wir Trainer möchten Euch Spielern von Herzen für dieses Jahr danken!
Danke auch an die Eltern und die Vereinsführung für den durchgehenden Glauben an das Team. Das ist der VfR und wir sind stolz, die Farben gemeinsam mit euch präsentiert zu haben!