TSV 1865 Murnau – U15 0:5 (0:4)

BOL-würdig? – Definitiv!

Wer schon mal bei den „Drachen“ in Murnau beim TSV 1865 zu Gast war und das Glück hatte, schönes Wetter zu erwischen, der weiß, was sich für eine malerische Kulisse zum hochklassigen Fußballspiel bietet.
Dazu noch mit Stadionsprecher erwartet einen wirklich eine sehr würdige Atmosphäre.

Würdig – genau das ist das Thema der aktuellen Phase. Ist die U15 BOL-würdig?

Nach guter Trainingswoche ging es motiviert und gut eingestellt mit auf den Gegner abgestimmten Matchplan aufs Feld.

Der Stadionsprecher hatte soeben erst die „Drachen“ ins Spiel gepeitscht, da durfte er schon das erste Tor ansagen. Für ihn sicherlich nicht erfreulich, war es doch der Garchinger Mittelstürmer, der nach überragender Vorarbeit per Kopf nach 35 Sekunden einnetzte. Die Garchinger hatten offensichtlich was vor, es rollte Angriff um Angriff und nach erfolgreichem Pressing in Minute 10 schnürte der im Winter verpflichtete Mittelstürmer seinen bereits zweiten Doppelpack. Ein wunderschöner Schlenzer mit links.
Die garchinger angriffsmaschine lief heiß und die Murnauer konnten einem leid tun. Der dritte Torschuss war auch drin. Langer Ball, den der wuselige Garchinger nach gewonnenem 1:1 souverän verwertet und mit links einschiebt.
Das 4:0 folgt kurz darauf, der ebenfalls im Winter verpflichtete Außenspieler zieht a la Arjen Robben in die Mitte und schließt unwiderstehlich ab.
Das ganze liest sich, als wäre das Spiel mindestens eine Stunde alt. Doch das waren die ersten 15 Minuten der Gäste. Für alle Beteiligten, sofern sie denn nicht Fans der Gastgeber waren, schien die Sonne nun noch etwas heller.

Natürlich lief das Spiel nun etwas ruhiger, ohne dass man Souveränität einbüßte und ein ums andere mal konnte unser starker Kapitän nur durch ein Foul oder einen falschen Pfiff an seinem Tor gehindert werden.

Auch Halbzeit zwei bot keine Überraschungen mehr. Murnau zeigt etwas mehr Kombinationsfußball und löste sich besser, hatte ein paar Abschlüsse, die aber von beiden Keepern auf Gästeseite souverän entschärft werden konnte.

Das persönliche Highlight für mich als Trainer war das 5:0. Normalerweise halten wir uns in den Berichten mit Namensnennungen zurück, aber die folgende nehme ich mir raus und das wird mir hoffentlich niemand übelnehmen.

Nach einer sehr guten Balleroberung von Paul war es Benedek, der das 5:0 mit einem Knaller in den Winkel besorgte.
Das besondere daran? Benedek erlitt vor seinem Wechsel nach Garching noch in Diensten seinen alten Vereins einen Kreuzbandriss, den er diszipliniert und geduldig über insgesamt 11 Monate auskurierte. Seit wenigen Wochen ist er wieder voll im Training und konnte seine immer besser werdenden Leistungen mit diesem Traumtor krönen! Wir freuen uns alle für dich, Bene!

Fazit:
„Drachenzähmen leicht gemacht“. Eine bockstarke Anfangsphase wurde gekrönt von einer sehr disziplinierten Defensive und einem sehr lebendigen Zentrum. Wer so auftritt, wie Garching in dieser Rückrunde, der hat mit dem Abstieg nichts zu tun!
Rückrundenbilanz: 4 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage bei 20:7 Toren. WEITER SO!