DJK Ingolstadt – U15 0:2 (0:2)

Wichtiger Punktgewinn

Nach dem enttäuschenden wie auch unnötigen Punktverlust im Abstiegskracher gegen den SV Waldeck-Obermenzing waren die Garchinger Jungs zu Gast beim Tabellenvierten der DJK Ingolstadt.
Im Hinspiel gab es das wohl bisher beste Spiel der Saison und einen überraschenden 2:1 Heimsieg.
Würde den Garchingern erneut so ein Coup gelingen?

Die Vorzeichen jedenfalls standen gut: bis in die Haarspitzen motivierte Gäste und ein großer, schöner Rasenplatz bei bestem Wetter.

So ging es auch von Beginn an mit viel Tempo rein. Die Zweikämpfe wurden sofort angenommen und der Ball lief recht ordentlich durch die Garchinger Reihen. Ingolstadt setzte gewohnt individuell stark mit viel Tempo Nadelstiche, die von der starken Kette oder zuletzt vom souveränen Keeper der Garchinger vereitelt wurden.
So dauerte es bis Minute 16, bis nach einem der zahlreichen Standards der garchinger Kapitän höchstpersönlich den Ball nach perfekt getretener Ecke über die Linie beförderte.
Beflügelt von der Führung ging nochmal ein Ruck durch das Team und noch vor der Pause folgte nach Freistoß und abgewehrtem Nachschuss das 2:0 per Abstauber. Glücklich, aber keinesfalls unverdient ging es mit dieser Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war noch nicht alt, als der garchinger Stürmer auf und davon war und kurz vor dem Strafraum per Notbremse gestoppt wurde. Die rote Karte durch den sehr guten Schiedsrichter war die logische Folge.
Die Gastgeber entwickelten ab da ein „jetzt erst recht“ Gefühl und nahmen das Spiel mehr in die Hand. Durch sehr konzentrierte und konsequente Abwehrarbeit kamen die Angreifer der Gastgeber jedoch nicht entscheidend zum Abschluss und wenn doch war da noch der glänzend aufgelegte Keeper.

Am Ende war der Jubel trotz noch einiger vergebener Konterchancen groß und die Garchinger sammelten Big Points im Abstiegskampf.
Die Ingolstädter konnten sich schnell rehabilitieren und sicherten sich den Sieg im Baupokal Donau/Isar am 01.05.2023.
Herzliche Glückwünsche an eine faire und starke Truppe!

Alles in Allem hat die U15 gezeigt, was sie kann und wo man stehen könnte, wenn die Leistung konstant abgerufen wird. Man darf gespannt sein, was die Garchinger Wundertüte in Murnau bereithält!