C-Mädchen – FC Hertha München 3:2 (2:1)

Der neue Trikotsatz bringt Erfolg mit sich

Nachdem die Mädels in den letzten Wochen immer mehr Zulauf bekommen haben und deshalb seit der Winterpause als 9er-Mannschaft auflaufen, gab es dafür vom Jugendförderverein einen neuen Satz mit genügenden Trikots. Mit diesen wurden die Mädels vor dem Spiel am Samstag von Trainern und dem Jugendförderverein überrascht.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den Satz Trikots!

Nach dieser schönen Überraschung kam aber gleich die Nächste. Da die Gegnerinnen aus München ebenfalls in weißen Trikots aufliefen, mussten die Garchingerinnen als Heimmannschaft auf die roten Auswärtstrikots ausweichen. Somit gab es doch keine Premiere für die neuen Trikots.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein Spiel auf ein Tor. Die Garchingerinnen zeigten, dass sie hier heute als Siegerinnen vom Platz gehen wollten. Das 1:0 fiel folgerichtig, aufgrund der mangelnden Chancenverwertung in den ersten Minuten, durch ein Eigentor. Auf dieser Führung ruhte man sich einige Minuten zu sehr aus, sodass die Münchnerinnen immer besser ins Spiel fanden. Dazu wurde durch diverse Nickeligkeiten aufseiten der Auswärtsmannschaft der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Die Garchingerinnen antworteten darauf aber sportlich und erzielten mit einem satten Schuss das 2:0. Beinahe im Gegenzug war die gesamte Heimmannschaft für kurze Zeit unaufmerksam, sodass der Gegner auf 2:1 verkürzen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Die Herthanerinnen kamen energischer aus der Pause und so musste sich die Garchinger Abwehr Angriff um Angriff erwehren. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß Mitte der zweiten Hälfte kam erneut große Unruhe auf, sodass eine der Münchnerinnen aufgrund von unsportlichem Verhalten eine 10 Minuten Zeitstrafe erhielt. Allerdings waren auch die Garchingerinnen mit der vorangegangenen Situation noch merklich überfordert, sodass man aus der Überzahl keinen Ertrag schöpfen konnte, sondern gar so von der Rolle war, dass man das 2:2 hinnehmen musste. Dies rüttelte die Heimmannschaft wieder wach und die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert. Der Aufwand wurde fünf Minuten vor Schluss auch belohnt, als sich die Garchinger Stürmerin endlich wieder einmal durchsetzen konnte und überlegt an der Torhüterin vorbei den Ball einschob. In den letzten Spielminuten ließ man nun nichts mehr anbrennen, sodass mit dem Schlusspfiff ein weiterer Sieg eingefahren werden konnte.