Elterninformationen

Liebe Eltern,

vielen Dank für dein Interesse am VfR Garching und für das faszinierende Hobby „Fußball“ deines Kindes. Wir haben in diesem Dokument für dich die wichtigsten Informationen über den VfR Garching zusammengefasst.

Für wen ist dieses Dokument?

• Alle Eltern, die noch keine Berührungspunkte mit einem Fußballverein hatten
  • Alle Eltern, die den Fußball in einem anderen Verein kennen gelernt haben und gerne wissen möchten, wie der VfR Garching strukturiert ist.
  • Alle Eltern, die selbst im Verein Fußball gespielt haben und sich ein Bild vom Kinder- und Jugendfußball beim VfR Garching machen möchten.

Was möchten wir mit diesem Dokument erreichen?

• Aufgeklärte Eltern, die wissen, was im Fußball und in einem Verein wichtig ist.
  • Pflichtbewusste Eltern, die sowohl wissen was der VfR Garching ihren Kindern bietet als auch welche Pflichten der Verein mit sich bringt.
  • Eine Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern, Spielern, Trainern und Vereinsfunktionären legen.